Mit der Stadt Meckenheim ist der 200. kommunale Träger der d-NRW AöR beigetreten

20.10.2017

Wir freuen uns, dass mit der Stadt Meckenheim, die in dieser Woche die Beitrittsunterlagen eingereicht hat, bereits die Anzahl von 200 kommunalen Trägern erreicht ist. Neben dem Land Nordrhein-Westfalen sind damit aktuell die beiden Landschaftsverbände (LVR und LWL), 16 von 30 Landkreisen sowie die Städteregion Aachen, 17 der 23 kreisfreien Städte und weitere 164 kreisangehörige Städte und Gemeinden der Anstalt öffentlichen Rechts beigetreten. Die einzelnen Kommunen, die das kommunal-staatliche E-Government als Anstaltsträger fördern, sind unter https://www.d-nrw.de/ueber-d-nrw/traeger-der-d-nrw-aoer.html aufgelistet.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in die Arbeit der d-NRW AöR, das sich in den Beitritten widerspiegelt.
Weitere kommunale Beitritte sind in der Vorbereitung bzw. angekündigt. Im Errichtungsjahr ist ein rückwirkender Beitritt zum 1. Januar 2017 noch bis zum Jahresende möglich.
Interessierten Kommunen stehen wir beim Beitritt gerne unterstützend zur Verfügung.

Ihr Team der d-NRW AöR