Verwaltungsrat konstituiert

Die konstituierende Sitzung des d-NRW Verwaltungsrats fand am 19.11.2019 im MWIDE in Düsseldorf statt.
Aus der Mitte der Verwaltungsratsmitglieder wurde Martin M. Richter (Kreis Mettmann) einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Als sein Stellvertreter wurde NRW CIO Hartmut Beuß gewählt.
Ebenfalls in der Sitzung beschlossen wurden die Satzung der d-NRW AöR, die Geschäftsordnung für den Verwaltungsrat sowie die Geschäftsordnung für die d-NRW Geschäftsführung. Der nordrhein-westfälische Digitalisierungsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart begrüßte persönlich die Verwaltungsratsmitglieder. In seiner Ansprache plädierte er dafür in Sachen Verwaltungsdigitalisierung einfach mal mutig zu sein und Dinge anzupacken. "Die Politik hat die Bedeutung der Digitalisierung erkannt und ist bereit die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung zu stellen", so der Minister.